Wenn man in letzter Zeit in die Medien schaut, ist es wohl unumgänglich, dass wir Biker uns besser schützen. Ich bin daher schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Sicherheitsjacke und glaube nun doch, die richtige gefunden zu haben. Airbags im Nacken-, Schulter- und Steißbeinbereich sowie auch im Brustbereich. Die Airbags können nach einem Auslöser entlüftet und durch Tausch der CO2-Patrone wieder neu verwendet werden.
Der Preis von EUR 499,-- ist zwar nicht von schlechten Eltern, das zahlt man aber für eine Rukka auch schon mal. Ich überlege dennoch ernsthaft, mir so ein Teil anzuschaffen. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand Interesse und wir können einen besseren Preis aushandeln.
Hit-Air der Airbag zum Anziehen
Beschreibung
[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=kj8v-hEcIWg[/youtube2]
Airbag-Motorradjacke von Hit-Air
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Airbag-Motorradjacke von Hit-Air
Jetzt gibt es auch eine Airbag-Lederkombi von Alpinestars
Bekleidungshersteller Alpinestars präsentiert seine Airbagtechnologie für Lederkombis im Straßeneinsatz. Das Tech Air System soll, laut Hersteller, ab sofort im Handel für Endkunden erhältlich sein. Kostenpunkt: 6000 Euro für die Lederkombi mit integriertem Tech Air System.
++Zum Artikel hier klicken++
Quelle: www.motorradonline.de
Bekleidungshersteller Alpinestars präsentiert seine Airbagtechnologie für Lederkombis im Straßeneinsatz. Das Tech Air System soll, laut Hersteller, ab sofort im Handel für Endkunden erhältlich sein. Kostenpunkt: 6000 Euro für die Lederkombi mit integriertem Tech Air System.
++Zum Artikel hier klicken++
Quelle: www.motorradonline.de
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Varamani hat geschrieben:Kostenpunkt: 6000 Euro
Die spinnen, die Römer

Wer kauft den so a bülliches Klump

- Gernot
In Zusammenarbeit mit seinen europäischen Partnerclubs hat der ÖAMTC zwei Motorrad-Airbag-Westen (Dainese D-air Street und Helite AirNest jacket) einer strengen Prüfung unterzogen. Wie bereits bei einem ÖAMTC-Test im Jahr 2010 festgestellt wurde, können Airbag-Schutzsysteme die Folgen bei mittelschweren Motorrad-Unfällen deutlich mildern.
Die Hersteller haben die Produkte seit dem letzten ÖAMTC-Test verbessert. Speziell die Aufblasgeschwindigkeit der Dainese D-air Street hat alle Erwartungen der Tester übertroffen.
++Zum Artikel auf oeamtc.at++
++Dainese D-air Street Weste++
Die Hersteller haben die Produkte seit dem letzten ÖAMTC-Test verbessert. Speziell die Aufblasgeschwindigkeit der Dainese D-air Street hat alle Erwartungen der Tester übertroffen.
++Zum Artikel auf oeamtc.at++
++Dainese D-air Street Weste++
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
von der idee her unbedingt wunderbar, ob die umsetzung was taugt ist die frage,
aber sicher sinnvoller als ein komischer GPS Alarm der die Rettung herbeiruft
meint der rocky
aber sicher sinnvoller als ein komischer GPS Alarm der die Rettung herbeiruft
meint der rocky

Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
-
Rocky - Beiträge: 402
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C
mit umsetzung meine ich die praxistauglichkeit:
also tragekomfort, zuverlässigkeit der auslösung: die schnurauslösung kann mich gar nicht begeistern
abgesehen davon das i jedesmal absteigen das ding auslösen würde, und dabei a no glei das mopperl
umreiss
(denkbares horrorszenario)
ist noch das problem das die schnur viel spiel haben muß, dazu dehnung, gibt gesamt
schon eine ordentliche verzögerung des auslösens
naja kann es nicht beurteilen aber öamtc tests sind schon was wert(bis jetzt zumdindest)
ich setzt jetzt mal auf reflektoren, die helfen wengistens das man nich übersehen wird
also tragekomfort, zuverlässigkeit der auslösung: die schnurauslösung kann mich gar nicht begeistern
abgesehen davon das i jedesmal absteigen das ding auslösen würde, und dabei a no glei das mopperl
umreiss

ist noch das problem das die schnur viel spiel haben muß, dazu dehnung, gibt gesamt
schon eine ordentliche verzögerung des auslösens
naja kann es nicht beurteilen aber öamtc tests sind schon was wert(bis jetzt zumdindest)
ich setzt jetzt mal auf reflektoren, die helfen wengistens das man nich übersehen wird
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
-
Rocky - Beiträge: 402
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C
-
Kirsi - Beiträge: 529
- Bilder: 8
- Welches Motorrad fährst du?: KTM 1190 ADV
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ganz ganz viele PowerParts
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Interessantes aus dem www