Valentino Rossi

Valentino Rossi

Beitragvon aigentom » Di 31. Mär 2020, 14:00

Es war der 31. März 1996, als Valentino Rossi auf einer Aprilia seinen ersten Grand Prix fuhr - Bis heute hat der MotoGP-Star eine ganze Erdumrundung hinter sich.

Heute auf den Tag genau vor 24 Jahren feierte Valentino Rossi sein Debüt in der Motorrad-WM. Am 31. März 1996 startete der damals 17-Jährige beim Grand Prix von Malaysia in Shah Alam in sein erstes WM-Rennen. Rossi pilotierte damals eine 125er-Aprilia und erreichte einen starken sechsten Platz.

Damals noch der "Sohn von Graziano", einem ehemaligen 250er- und 500er-Piloten, machte sich der Italiener bald selbst einen Namen. Denn keine fünf Monate später gelang Rossi beim Grand Prix von Tschechien in Brünn sein erster Sieg vor seinen damaligen Fahrerkollegen Jorge Martinez und Tomomi Manako......

https://de.motorsport.com/motogp/news/h ... 5/4775316/
Benutzeravatar
aigentom
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 16:41
Wohnort: Aigen im Ennstal
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Crosstourer DCT BJ 2013
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Garmin zumo 660,

Re: Valentino Rossi

Beitragvon Mick » Di 31. Mär 2020, 17:44

aigentom hat geschrieben:Es war der 31. März 1996, als Valentino Rossi auf einer Aprilia seinen ersten Grand Prix fuhr - Bis heute hat der MotoGP-Star eine ganze Erdumrundung hinter sich.

Heute auf den Tag genau vor 24 Jahren feierte Valentino Rossi sein Debüt in der Motorrad-WM. Am 31. März 1996 startete der damals 17-Jährige beim Grand Prix von Malaysia in Shah Alam in sein erstes WM-Rennen. Rossi pilotierte damals eine 125er-Aprilia und erreichte einen starken sechsten Platz.

Damals noch der "Sohn von Graziano", einem ehemaligen 250er- und 500er-Piloten, machte sich der Italiener bald selbst einen Namen. Denn keine fünf Monate später gelang Rossi beim Grand Prix von Tschechien in Brünn sein erster Sieg vor seinen damaligen Fahrerkollegen Jorge Martinez und Tomomi Manako......

https://de.motorsport.com/motogp/news/h ... 5/4775316/

+super
...und immer schön oben bleiben!
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 11:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha FJR 1300A (2005)

Re: Valentino Rossi

Beitragvon Moni » Di 31. Mär 2020, 18:08

Und noch immer einfach "DER" Rossi, seine Fans hat er (mich inclusive), bis er aufhört, dazu ist er einfach zu legendär, hat a gewisses Charisma +top
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 6876
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Interessantes aus dem www

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron