Ohhhhh Ja
Ich bin ja mal gespannt ob die auch in Serie gehen wird.
Diese Nische wurde ja schon mal von BMW HP2 Enduro und KTM 950 Super Enduro besetzt.
Allerdings wird Honda hier sicher mit dem Gewicht zu kämpfen haben, den durch das weglassen diverser Verkleidungsteile werden sie hier vielleicht so 10-15 Kg einsparen können, und dann würden noch immer ca.220 Kg übrigbleiben
KTM und BMW waren schon damals bei 185 Kg.
Aber ein schöner "Blender" wäre sie trotzdem.
Interessanter finde ich persönlich fast das Yamaha T7 Concept, welches die Tenere 660 ablösen soll,
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... ncept.aspx den so etwas wünschen sich recht viele.
700 cm3 bei ca.75 Ps sollten für solche Ausflüge reichen, und als 2 Zylinder auch die Vorteile einer guten Reisetauglichkeit mit sich bringen.
Die KTM 690 Enduro ist zur Zeit ja alleine in dieser Klasse, und noch immer sehr begehrt.
Kritik hagelt es aber sehr oft am ruppigen, und nicht allzu Standhaften 1 Zylinder Motor.
Ich finde aber sehr gut, dass sich manche Hersteller trauen einen neuen Weg zu gehen
Brauchen tut man so ein Offroad Gerät sicher ebenso wenig wie ein 150-200 PS Straßen Moped, aber Geil is es schon
