Hab's dem Börny geklaut.....
http://www.motorrad.net/berlusconi/grobstoller-abzocke-italien-verbietet-ms-reifen-im-sommer.html?fb_action_ids=10202125815731444&fb_action_types=og.likes
Italien verbietet M+S-Reifen im Sommer
4 Beiträge • Seite 1 von 1
-
DonPetro - Beiträge: 1291
- Bilder: 33
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4
Re: Italien verbietet M+S-Reifen im Sommer
Möchte mich wirklich einmal erkundigen, ob jemand auch selbstgemachte Erfahrungen in Italien hat.
Man hört ja eigentlich hauptsächlich nur schlechtes Szenario.
Hab dort einen Teil meiner Jugend verbracht, und weil zu Jung, unter anderem auch ohne Schein.
und auch ein paar sonstige Extras.
Wennst dich (fast) an die Regeln gehalten hast, war da alles ok.
und die Auslegung der Vorschriften offensichtlich sehr großzügig.
Mein Weg hat mich schon länger nicht hingeführt,
aber ist da wirklich alles so happig geworden?
Man hört ja eigentlich hauptsächlich nur schlechtes Szenario.
Hab dort einen Teil meiner Jugend verbracht, und weil zu Jung, unter anderem auch ohne Schein.
und auch ein paar sonstige Extras.
Wennst dich (fast) an die Regeln gehalten hast, war da alles ok.
und die Auslegung der Vorschriften offensichtlich sehr großzügig.
Mein Weg hat mich schon länger nicht hingeführt,
aber ist da wirklich alles so happig geworden?
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Welche Reifen sind vom Verbot betroffen?
Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober darf in Italien mit Winter- oder Ganzjahresreifen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit abdeckt. Während der Wintermonate reicht hingegen ein (Min.) Index Q oder höher für gekennzeichnete Winterreifen aus, sofern im Fahrzeuginneren an gut sichtbarer Stelle eine Etikette mit dem entsprechenden Limit angebracht ist.
Ausdrücklich nicht vom Verbot betroffen sind dagegen Winter- oder Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex „Q“ oder darunter, die häufig bei Wohnmobilen oder geländegängigen Fahrzeugen verwendet werden, solange die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (siehe Zulassungsbescheinigung Teil I) mit dem Reifen-Geschwindigkeitsindex erreicht oder überschritten wird.
Auskunft vom Öamtc .
(mein Senf dazu)
In Österreich darf auch mit Winterreifen gefahren werden welche einen niederen Geschwindigkeitsindex haben als die Bauartgeschwindigkeit
des Fahrzeuges es erlaubt wenn am Armaturenbrett (oder vom Fahrer gut sichtbar) ein Hinweis für die maximale Geschwindigkeit des Reifens
angebracht ist. Pickerl mit Hinweis max 160kmh oder.......
Nur diese Vorgehensweise ist in Italien verboten.
grußK.
Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober darf in Italien mit Winter- oder Ganzjahresreifen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit abdeckt. Während der Wintermonate reicht hingegen ein (Min.) Index Q oder höher für gekennzeichnete Winterreifen aus, sofern im Fahrzeuginneren an gut sichtbarer Stelle eine Etikette mit dem entsprechenden Limit angebracht ist.
Ausdrücklich nicht vom Verbot betroffen sind dagegen Winter- oder Ganzjahresreifen mit Geschwindigkeitsindex „Q“ oder darunter, die häufig bei Wohnmobilen oder geländegängigen Fahrzeugen verwendet werden, solange die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (siehe Zulassungsbescheinigung Teil I) mit dem Reifen-Geschwindigkeitsindex erreicht oder überschritten wird.
Auskunft vom Öamtc .
(mein Senf dazu)
In Österreich darf auch mit Winterreifen gefahren werden welche einen niederen Geschwindigkeitsindex haben als die Bauartgeschwindigkeit
des Fahrzeuges es erlaubt wenn am Armaturenbrett (oder vom Fahrer gut sichtbar) ein Hinweis für die maximale Geschwindigkeit des Reifens
angebracht ist. Pickerl mit Hinweis max 160kmh oder.......
Nur diese Vorgehensweise ist in Italien verboten.
grußK.
- moperlK
- Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer
Mit Verlaub
Den Gesetzscheiss kann ich selber nachlesen.
Wollte eigentlich nach persönlichen Erfahrungen nachfragen.
Den Gesetzscheiss kann ich selber nachlesen.
Wollte eigentlich nach persönlichen Erfahrungen nachfragen.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Interessantes aus dem www